über uns
Nun möchte ich Ihnen meine Zucht vorstellen:
1979 fanden wir nach langem, vergeblichen Suchen unseren ersten Pekingesen Rüden "Indigo von Tadsch- Mahal". Wir kauften ihn als Liebhaberhund und an eine Zucht dachten wir damals noch nicht. Indigo machte uns so viel Freude, daß wir beschlossen, ihm eine schwarze Freundin zu kaufen. "Antje v.Eppenbrunn" war die Begründerin meiner kleinen Hobbyzucht. Mein Zwingername "Ye-San's" (schwarzer Teufel) ist ihr gewidmet. Leider hatte sie nur einen Wurf. Später kamen noch 2 weitere Hündinnen dazu und auch diese Hunde begleiteten unsere Familie viele Jahre. Ausstellungen besuchten wir anfangs selten. Erst 1993 begannen unsere Ausstellungserfolge mit der wunderschönen englischen Hündin "Kalantyre Lady be Good", die Deutscher Champion, VDH Champion und Clubsieger IC wurde und uns über viele Jahre hinweg Freude bereitete. Später kamen weitere Importe aus Dänemark, Schweden und England hinzu. Frau Marie Petersen aus Dänemark verkaufte mir 1997 den sehr schönen Rüden "Kisci Lucky Glamour". Er wurde Sieger vieler Ausstellungen im In-und Ausland und errang auf der Welthundeausstellung 1995 Brüssel Weltjugendsieger, wurde 1997 Deutscher Champion Club und Deutscher Champion VDH sowie 1999 Internationaler Champion. Im Jahre 1997 kauften wir in England die beiden wunderschönen Welpen "Nishmi Magic Trin" und "Yakee Miss Mink". "Nishmi Magic Trin" (Oliv) war ebenfalls ein eifriger Ausstellungsbesucher und errang viele Erfolge: Deutscher Schönheitschampion und VDH Champion. Im Jahre 2001 gab es mit "Kisci Zolo Zenzazion" einen weiteren Zuwachs aus Dänemark von Frau Petersen. Er hatte Spaß an Ausstellungen und errang viele Erfolge: Deutscher Jugendchampion - Clubsieger 1.DPC - Deutscher Champion DPC - Deutscher Champion VDH 2003 Damit endete seine Ausstellungskarriere, da wir keine Ausstellungen mehr besuchten.
"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."